Mittwoch, 5. Februar 2014

JR Farm Brennesselwurzeln




Ich habe ein riesengroßes Paket von der Firma  JR Farm erhalten, um meinen liebsten auch etwas gutes zu tun.Nach und nach werde ich euch immer wieder ein Teil daraus vorstellen.
Als erstes habe ich mir davon die Brennesselwurzeln rausgesucht.

Kurzinfo:
Packungsgröße: 30g
Kosten:  2,09€
Zusammensetzung: 100% Brennesselwurzeln

"Die Wurzeln der Brennessel sind ein ursprüngliches Knabbervergnügen mit besonders viel Rohfaser.
Fütterungsempfehlung: Je nach Größe des Tieres täglich bis zu 3 Wurzeln."
(Packungsangabe)

Packung von vorne




















Packung von hinten























die Wurzeln an sich




















Ich finde die Packung sehr ansprechend, da man genau sieht, was enthalten ist.
Auch eventuelle Schädlinge würde man direkt auf den ersten Blick sehen.
Die Wurzeln krümeln kaum, denn das ist ja auch meist ein Problem. Da kauft man den lieben kleinen etwas und wenn man Zuhause ist, dann sind es nurnoch Krümel. Ärgerlich sowas.
Gekennzeichnet ist hier, dass die Wurzeln für alle Nager geeignet sind. Das ist ja auch wichtig zu wissen, denn es gibt ja, wie man bei den nächsten Berichten lesen wird auch Snacks, die nicht für alle Nager geeignet sind.
Die Wurzelgröße weicht einander wesentlich ab, aber es ist ja auch ein Naturprodukt. Wem die eine oder andere Wurzel zu groß sein sollte, der kann mit einer Haushaltsüblichen Schere abhilfe schaffen.
Laut Fütterungsempehlung bis zu 3 Wurzeln am Tag geeignet, das  finde ich persönlich jedoch ein bisschen viel.

Mac schmeckt es




















Mac und BBQ haben jeweils eine bekommen und diese sofort vernichtet. Mac hat sie nur auseinandergepflückt und danach liegen gelassen, aber BBQ hat sie sich richtig schmecken lassen.
Die Wurzeln an sich fühlen sich an, wie getrocknete Äste und riechen nach frischem Heu.
Ich denke aufgrund der Packungsgröße werde ich damit eine lange Zeit auskommen.

 Hier lässt mein BBQ sich eine der Wurzeln schmecken.


Abschliessend möchte ich der Fa. JR Farm danken, dass sie diesen Test ermöglicht haben.
Zur Seite von JR Farm geht es hier entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen