Donnerstag, 13. Februar 2014

Pantene PRO- V Youth Protect 7 Pflegeserie





Wir pflegen unsere Haut mit Cremes und Kosmetika, um lange jung und gesund auszusehen. Doch wer denkt an unsere Haare? Pantene. Ich durfte die neue pro- V Youth Protect 7 Pflegeserie testen.

Unsere Haare helfen uns dabei uns gut und Selbstbewusst zu fühlen, darum ist es wichtig, dass diese kräftig und gesund sind. Leider beginnt ca. ab dem 20. Lebensjahr das Haar zu altern. 

In dem Testpaket war enthalten:
- 1x Pantene PRO- V Protect 7 Shampoo (250ml)
- 1x Pantene PRO- V Protect 7 Pflegespülung (200ml)
- 1x Pantene PRO- V Protect 7 BB Crème (145ml)

 UVP waren nicht angegeben.
 Erhältlich ist die Pflegeserie ab Januar 2014.


Werbebild der neuen Pflegeserie
Pflegeserie im Original


Die 7 Zeichen schöner, jugendlicher Haare:

- Kraft gegen Stylingschäden
- Fülle
- Glanz
- Geschmeidigkeit
- Feuchtigkeit
- Reparierte Schäden an der Haaroberfläche
- Widerstandsfähige Haarspitzen


Shampoo




















Beworben wird das Shampoo damit, dass es durch eine leichte, wasseraktivierte Formulierung das Haar sanft aber gründlich reinigt. Das Haar wird dabei gepflegt ohne zu beschweren, so dass es seine natürliche Fülle behält. Zusätzlich schützt das Shampoo gegen zukünftige Stylingschäden und äußere Einflüsse.

Mein Eindruck: 

Nun ja ich nutze das Shampoo jetzt seit einigen Wochen und muss sagen, bis auf den Duft und der Konsistenz bin ich nicht von dem Shampoo überzeugt. Ich habe noch immer Spliss und meine Haare brechen auch noch immer ab. Meine Haarlänge ist mittellang bis lang. Da käme eine Pflege eigentlich genau richtig, denn durch die Reibung auf der Kleidung ist es schon sehr strapaziert. Es duftet typisch für Pantene sehr frisch und super gut. 

Spülung




















Hier wird damit geworben, dass die Anti- Aging - Formel das Haar pflegt ohne es zu beschweren. Dem Haar wird auch Fülle und Glanz verliehen. Durch eine optimale Feuchtigkeitsbalance wird es geschmeidiger und die Kämmbarkeit verbessert sich. Auch schützt die Pflegespülung strapaziertes Haar zukünftig vor Schäden.

Mein Eindruck:

Hier stelle ich dasselbe fest, wie bei dem Shampoo. Auch die Pflegespülung duftet sehr gut und frisch. Die Konsistenz ist super, man kann die Spülung klasse in den Haaren verteilen und sie lässt sich super wieder auswaschen. Die Haare sind danach super weich und riechen toll. Leider hat sich an dem Zustand meiner Haare auch hier nichts getan. Die Kämmbarkeit ist in der Tat super. Dadurch, dass meine Haare sowieso schon kaputt sind, ist es schwierig sich die Haare zu kämmen, ohne Knoten zu haben, aber mit der Spülung geht es sehr leicht.

BB Creme




















Beworben wird die BB Creme dadurch, dass sie die 7- in 1- Formel vereint. Sie beinhaltet pflegende und schützende Stoffe, die aus der Hautpflege bekannt sind. Die BB Creme kann täglich im feuchten, sowie im trockenen Haar angewandt werden und muss auch nicht wieder ausgespült werden. Sie sorgt für Geschmeidigkeit, verleiht ein seidig- weiches finish, verbessert die jugendliche Strahlkraft, repariert Schäden an der Haaroberfläche und schützt vor Umwelteinflüssen.

Mein Eindruck:
Die BB Creme gab es als Überraschung zu dem Testpaket dazu. Darüber habe ich mich sehr gefreut, allerdings auch gewundert, denn eine BB Creme kenne ich nur für die Haut. Ich war sehr gespannt und stehe dem ein wenig gemischt gegenüber.  Auch hier hat der Duft definitiv überzeugt. Die Wirkung weniger. Auch die Anwendung war nicht immer Problemlos. Die Creme kommt nach einer Pumpbewegung aus der Flasche. Aber Vorsicht! - Da steckt viel Druck hinter und das macht leider ein bisschen Sauerei, wenn die Creme aus der Flasche kommt.

Mein Fazit:
Die Pflegeserie Youth Protect 7 von Pantene PRO- V erfüllt meiner Meinung nach nicht seinen Sinn und Zweck. Sie duftet super gut und macht das Haar glänzend und Geschmeidig, dann hört es leider schon auf. Ich würde mir diese Serie nicht selbst kaufen, denn es gibt auch andere gut duftende Pflegeserien die wahrscheinlich nicht so teuer sind, wie diese und denselben Effekt haben.

Dennoch danke ich for me: und P&G, die mir diesen Test ermöglicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen